Wir sind DIE TORBAUER

Torhersteller mit Leidenschaft. Fordern Sie uns. Wir sind bekannt dafür, auch schwierige Torlösungen zuverlässig umzusetzen. Dabei helfen uns unser Tatendrang, unsere langjährige Erfahrung und der Anspruch, unsere Kunden erfolgreich zu machen.

Unsere Werte

Unser Wort hat Bestand, genau wie unsere Tore.

Wir stehen zu unserem Wort – darauf können sich unsere Kunden verlassen. Unsere Werte und unsere Haltung werden vom gesamten Unternehmen getragen und folgen dem Ziel, der beste Partner und Ansprechpartner in Sachen Torlösungen für unsere Kunden zu sein.

DIE TORBAUER – Ein einzigartiges Team mit viel Erfahrung, Energie und einer gemeinsamen Vision.
 Felix Wolf und Eberhard Kuhl Geschäftsführung

Unsere Story

Wir haben eine klare Mission

Wir bauen Tore mit optimaler Funktionalität, modernem Design, hoher Präzision und technischem Fortschritt. Als führender Hersteller von hochqualitativen Toren denken wir Tore als Lösungen, wobei wir stets die besonderen Bedürfnisse einer jeden Einbausituation und den Anforderungen einer jeweiligen Branche in den Vordergrund jeder Planung stellen. 

Dazu bieten wir einen Service, der Kunden zu Partnern werden lässt. Dafür haben wir ein Team das mit Stärke, Überzeugung und einer gemeinsamen Vision täglich im Einsatz ist.

Historie

Da kommen wir her

Gegründet wurde die BOTHE-HILD GmbH in 2007 nach der Fusion von zwei Urgesteinen der deutschen Torindustrie: BOTHE-Tore GmbH und Hild Tortechnik GmbH. Damit zählen wir heute zu einem der ältesten Unternehmen der Branche. Durch die Fusion der beiden Unternehmen entstand ein Torhersteller, der über ein sehr breites Kompetenzprofil entlang aller bedeutenden Tortypen verfügt.

2012 wurde das Unternehmen von einer privaten Investorengruppe übernommen und seither stetig weiterentwickelt. Heute basiert der Erfolg unseres Unternehmens auf über 90 einzigartigen Mitarbeitern mit teilweise über 30 Jahren Erfahrung in der Torbranche.

2022 wurde als logische Konsequenz die Entscheidung getroffen, die Weichen noch stärker in Richtung Zukunft zu stellen und die erzielten Erfolge, sowie gemeinsame DNA nochmals zu unterstreichen. Mit dem Rebranding zu DIE TORBAUER sollte einerseits die Unabhängigkeit des Unternehmens, als auch das klare Selbstverständnis zum Auftrag TORBAU deutlich gemacht werden. Seitdem sind wir als DIE TORBAUER am Markt präsent und bauen weiterhin mit Sicherheit die besten Torlösungen.

DIE TORBAUER – Mit Sicherheit die beste Torlösung

DIE TORBAUER sind ein Team von rund 100 Kolleginnen und Kollegen mit langjähriger Branchenerfahrung. Auf über 6.000 qm Produktionsfläche bauen wir mit Herzblut die Tore für unsere Kunden.
Felix Wolf Geschäftsführer

Kontakt

Sie möchten noch mehr über uns erfahren? Gern, wir freuen uns von Ihnen zu hören.